Peruaner

Allgemeine Informationen

Name: Peruaner
Geboren: 2005
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: ca. 167 cm
Status: Verkaufspferd

Beschreibung & Ausbildung

Beschreibung

Peruaner ist ein selbstbewusster, dynamisch auftretender Wallach mit bester Abstammung. Er ist geprägt durch die sportliche Linie des Klosterhof Medingen und verfügt über sehr gute Grundgangarten, die ihn für eine Dressurkarriere prädestinieren. Sein Vater, der Prämienhengst Herzkristall stammt aus der Zucht des Gestüts Panker und begann seine Zucht in Großbritannien. Seine Nachzucht gilt durchweg als überaus rittig. Die Mutter des Herzkristall – Herzsolo war Siegerin der Stutenleistungsprüfung und Familiensiegerin der Landesschau 2001.

Sein Talent am Sprung verdankt Peruaner zu großen Teilen seinem Muttervater Tycoon (aus der Familie der Tenia 149). Der gekörte Hengst absolvierte 1996 seine HLP und wurde dann erfolgreich in Spring- und Dressurprüfungen eingesetzt. Auch Tycoon blickt auf ein absolutes Leistungspedigree zurück, sein Vater Donaumonarch war im internationalen Springsport bis zur Klasse S erfolgreich.

Peruaner verfügt über Erfolge in Reitpferdeprüfungen und wird derzeit seinem Alter entsprechend ausgebildet. Durch seine besonders gelassene Art ist er auch als Familienpferd wunderbar geeignet.

Ausbildungsstand

Dressur M, Springen A

Besichtigung gerne nach kurzer Terminabsprache im
Ausbildungs- und Reitsportzentrum HIPPO Promotion
unter der Telefonnummer 06641 – 91 95 95 oder info@hippopromotiongmbh.de

Media

Kontaktieren Sie uns einfach unter info@hippopromotion.de um weitere Mediainhalte von Peruaner anzufordern!

Stammbaum

Vater: Herzkristall Goldino Patricius xx
EST Gondola II
SPS und PS Herzsolo Radom
Herzmuschel
Mutter: SPS und PS Poesie Tycoon Donaumonarch
Titania
SPS Pontrensina EH Sokrates
PS Parchim

Erfolge

Mai 2018 – Wartenberg Cup

  • Mit Annabell K. 1. Platz in der Reiter-WB Schritt-Trab
  • 4. Dressurprfg. Kl.L* -Kandare-

2015

  • Dressur M** – 2. und 3. Platz

Juni 2011- Bionadeturnier in Ostheim

  • Dressurpferde A- 2. Platz

Juni 2011- Turnier in Landenhausen

  • Eignungsprüfung- 5. Platz

April 2011 – Turnier in Fritzlar

  • mit 6,7 den 8. Platz in Dressurpferde A

März 2011- Turnier Hof Geismar

  • Dressurpferde A- 3. Platz

Februar 2011- Turnier in Ziegenhain 

  • Dressurpferde A – 2. Platz Reserve
  • Eignungsprüfung- 4. Platz

Oktober 2010 – Trakehner Turnier Rodheim-Bieber

  • DRPF A – 3. Platz
  • Eignungsprüfung – 5. Platz

September 2010 – Turnier Bad Nauheim

  • Dressurpferdeprüfung Klasse A  – 3. Platz

Juni 2009 – Webelsgrunder Dressurturnier in Springe

  • Reitpferdeprüfung  – 2. Platz

Mai 2009 – Dressurturnier HIPPO Promotion SC e.V.

  • Reitpferdeprüfung für 3 und 4jährige – 6. Platz

August 2008 – Geesthof, HH-Sülldorf 

  • Reitpferdeprüfung für 3jährige – 3. Platz

Juni 2008 – Bad Segeberg 

  • Reitpferdeprüfung für 3jährige- 2. Platz